Nach dem Besichtigungsabend hab ich mal rekapituliert:
Da Dein Typenschild (leider) ein "GMBH" aufweist und die FIN mit einem Buchstabencode beginnt der eindeutig das Fahrzeug als "West-Nachwende" Fahrzeug identifiziert ist mein Vorschlag es als "Ost-Produktion" zu einem 60 km/h Fahrzeug "umzustricken" leider nicht möglich...
Die Variante es mit einer "Ost-FIN" zu versehen bleibt wegen der Legalität außer Frage...

(Grummel)
Wenn Du Berthold für die Suhl-Fahrt "anpassen" magst: Hau Gewicht in den Kasten soweit es das ZGG des Fahrzeuges es erlaubt, ersetze Kettenritzel im Motor und 45 km/h Krümmer gegen 60 km/h Krümmer und mess die Geschwindigkeit per GPS dann noch mal nach ob Du damit dann zügiger vom Fleck kommst.
Das sind dann Teile die man bei einem Rennleitungs-Stop notfalls "vor Ort" instandsetzen könnte um dem Ticket zu entgehen.
Falls Du den Motor mal genauer beäugen solltest zähl mal die Ritzel am Antriebs-Zahnrad der Kurbelwelle und des Kupplungskorbes. Das sind soweit mir bekannt ist alle Teile die dazu genutzt wurden um die 60 km/h Motoren auf West-45 zu "drosseln". Auch den Vergaser könntest Du mal checken ob der anders als ein 60 km/h-Modell bedüst/eingestellt ist. Schau auch mal am Zylinder nach (so um den Stutzen wo der Vergaser dran hängt) ob da eine 45 oder 50 eingeprägt ist. Hab da einen Thread im Schwalbennest im Kopf wo einer einen Zylinder hatte der durch anderen Schliff der Steuerzeiten "gedrosselt" wurde. Diese Teile sind dann aber wohl unterwegs nur mit der transportablen Werkstatt "auszubügeln"...
Gruß Olaf