Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Rund um´s Moped
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 17. November 2010, 00:17

So nach etwas längerer Recherche , weiß ich jetzt was meine Simme mal ursprünglich war . Es war wohl eine S51/1 E . Ich hab grade mal alle Modelle verglichen und anschließend nochmal im Netz alle verglichen die in Frage kommen könnten . Da im original DDR-Brief nur S51 steht hat die Suche etwas gedauert . Ich weiß auch so ungefähr wie ich sie haben möchte . Bin aber noch am überlegen , denn die Sitzbank die jetzt drauf ist , ist schon sehr bequem :) . Hier mal ein Bild das in etwar hin kommt .
Bild

Natürlich gehört da die alte S50 Lampe dran . Aber auch die ist ziemlich fett . Jetzt werde ich gleich zerrissen :lol: .
Bild

Übrigens bin ich heute mal ein bißchen länger gefahren und siehe da , der 4. Gang war da . Ist wohl doch nur eine Einstellungssache .

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 23. April 2010, 12:00
Wohnort: Sprendlingen
Kontaktdaten:

Re: Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Beitrag von Stephan » Mittwoch 17. November 2010, 12:13

Was für ein Schmuckstück. Da haste noch einiges zu tun wenn deine so aussehen soll. Gruß Stephan

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 17. November 2010, 21:14

Ja aber ich bin ja auch schon fleißig dabei die Teile dafür zu organisieren . Ich denke mal die Obere wird es . Die Basis dafür habe ich ja und der Umbau kann schön nach und nach von statten gehen . Naja , erstmal abwarten und Teile horten :D .

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Beitrag von Thorsten » Samstag 20. November 2010, 18:53

Hmm hab jetzt in einem anderen Forum ( Simsonforum ) erfahren das es wohl doch keine S51/1 E ist , denn die hatte Unterzugstreben und meine nicht ( heul ) . Ach egal , ich werde sie eh umbauen . Viel wichtiger ist , das ich den 4. Gang wieder hab . Nachdem ich gelesen hab , das man beim einfahren darauf achten sollte das man sie mit 1:33 statt 1:50 fährt , dachte ich mir , wenn die so lang nicht gefahren wurde , kann das ja nicht schaden das mal zu probieren . Nach 10 Km fahrt , hatte ich den 4. Gang wieder und heute mußte ich mal schauen wie das Teil so geht , da ich sie ja noch nicht ausgefahren bin . Also bin ich mal nach Richtung Kempinski und wieder zurück . Hi , hi , hi , ich bin mir vorgekommen wie damals mit 16 als ich den 50er Roller im Waldstück stehen gelassen habe :) :) . Da mir ja letzte Woche der Fußschalthebel abgebrochen ist und ich heute den Neuen bekommen habe , mußte ich natürlich danach gleich die Probefahrt machen . Es war echt die richtige Entscheidung das Baby zu kaufen . Das macht echt total Laune , auch bei diesem Wetter :) .

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 488
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Rodgau

Re: Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Beitrag von Nobbi » Samstag 20. November 2010, 21:27

Gratulation zum 4 ten Gang :lol: Mir und wahrscheinlich den meisten von uns gehts genauso, wenn das Wetter trocken ist hat man "Bock" zum fahren und besonders wenn man was dran gebastelt hat.
Gestern hab ich mit Heinz eine Runde gedreht, er hat einen neuen Zylinder+Kolben drauf. Heut bin ich in den Wald Fischfutter fangen gefahren.
Wir Männer sind ebend so gestrickt :roll: und das ist ok.
Allzeit gute Fahrt und weiterhin Spaß dabei
Gruß Norbert

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 261
Registriert: Montag 8. November 2010, 19:51

Re: Hurra ich weiß jetzt was meine Rennsemmel mal war :)

Beitrag von Thorsten » Donnerstag 25. November 2010, 14:25

Ja so sind wir Kerle halt . Da kommt dann immer der kleine Bub in uns durch :lol: .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast