nun ich bin neu hier, wie man sehen kann
Ich habe leider ein Problem mit meiner Simson und bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß was der Fehler sein kein, vielleicht weiß hier jemand Rat.
Erstmal zur Vorgschichte der Simson:
Ich habe sie mir im Sommer gekauft, vom Verkäufer her startete Sie nicht. Okay ! Vergaser gereinigt und die Zündung ( Unterbrecher) neu eingestellt. Siehe da Simson geht wieder an.
Nach ein paar Fahrversuchen, Wärme Problem. Kondensator wurde dann gewechselt. Kein Problem mehr beim warmen Starten.
Nach eine kurzen Fahrt um den Block, nach dem Schalten, hat sie auf einmal kein Gas mehr angenommen. Man konnte das Gas bis zum Anschlag halten nichts hat sich getan. Erneut Kondensator gewechselt. Dann ging sie wieder an, hat aber von nun an bei jeder fahrt Probleme.
Sie geht nach kurzer Zeit aus und tuckert dann nur noch, hält man das Vollgas, das dauert bis zu 1min, dann nimmt sie auf einmal wieder Gas an.
So dann wollte sie gar nicht mehr angehen. Habe erneut Vergaser gereinigt, eingestellt und die Zündung neu eingestellt. Trotzdem wollte sie nicht mehr angehen.
Nun habe ich mir eine 6V e-zündung eingebaut, weil ich das Gefühl hatte das die Unterbrecher Zündung defekt ist.
Jetzt mit der e-Zündung ändert sich aber auch nichts. Zündfunke ist da, besser hals vorher. Auch anschieben hilft nicht.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, suche ich jetzt hier auf diesem Weg jemand der die Muße und auch die Zeit hat, sich die Simson mal anzuschauen. Ich komme aus Langen und hoffe jemanden hier aus der Nähe zu finden der Lust hat dazu.
Viele Grüße Diana