Unterschiede bei Schwalben
- Thorsten
Unterschiede bei Schwalben
Da ich mir jetzt ein Schwälbchen zulegen möchte , könntet ihr mir vielleicht ein bißchen helfen . Was sind den die unterschiede zwischen der einser und der zweier Schwalbe ? Worauf muß man beim Erwerb achten ? Wovon sollte man die finger lassen , wenn man nicht ständig schrauben möchte ?
- jalabert_1200
Re: Unterschiede bei Schwalben
... wenn das nicht mal ein thema für den nächsten stammtisch ist 
- Nobbi
Als kurz gesagt wenn Du weniger schrauben willst sollte es schon die KR 51//2 als L sein.Da ist die robustheit der Schwalbe in Sachen reparaturfreundlichkeit am ausgereiftesten.
Literatur dazu kannst Du gern von mir borgen.
Im übrigen haben wir bei uns kein Problem, wenn du mit einem anderen "Möpp" kommst als die Schwalbe-die Interessen sind doch die Gleichen.
In diesem Sinne
allen eine gute Fahrt für 2011 .
Literatur dazu kannst Du gern von mir borgen.
Im übrigen haben wir bei uns kein Problem, wenn du mit einem anderen "Möpp" kommst als die Schwalbe-die Interessen sind doch die Gleichen.
In diesem Sinne
allen eine gute Fahrt für 2011 .
- Thorsten
Ich will ja nicht meine Rennsemmel hergeben , sondern es soll ein Schwälbchen dazu kommen . Ich hab am Lumpenmontag zum erstenmal so richtig das Schwälbchen begutachten können und Simone und ich sind der Meinung das wir keine 2 S51 brauchen , sondern lieber eine S-Klasse und ein Schwälbchen haben wollen . Ich hab jetzt ein Angebot für eine 1er Schwalbe im tausch .Ich bekomm die Tage mal Bilder gemailt . Mal schauen was mir genau angeboten wird .
- Dribbdebächer
Die/1er ist Gebläsegekühlt,die /2er Fahrtwindgekühlt. Für den Lumpenmontag ist also die /1er besser.Die /2er hat ein 4Ganggetriebe welches besser die Berge hochkommt.Dafür fährt das /1er 3 ganggetriebe besser Bergab.Es gibt vom Sperber auch ein passendes 4 Ganggetriebe ist aber selten und teuer.Für /1 gibt es maximal 63ccm Tuning.Für /2 viel mehr. Der /2er Motor paßt nicht in den /1er Rahmen und umgekehrt auch nicht.Nur mit Rahmenumschweißen.Die /1er hat ein schöneres Rücklicht.Der rest ist gleich nur der /1er Auspuff ist inks der /2er rechts.Und die /1er gab es nur mit Verbrecherzündung.(Man kann es aber umbauen)Ps bei mir stehen beide,komm gucken.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Thorsten
Danke Volker , jetzt bin ich schon ein bißchen schlauer . Ja das Angebot nehm ich doch gerne an .