05.05. - 08.05.16 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende
- Stephan
- Site Admin
Re: 05.05. - 08.05.16 - Suhl ist Cool - Vatertagswochenende
Kamm gerade von Kathleen vom Hotel
- Entwurf Hinweisblatt -
Herzlich Willkommen auf dem Hotelgelände des Waldhotel „Rennsteighöhe“ und Bunkermuseum
Allgemeine Hinweise für Camper:
Kosten pro Kopf / Tag 3,20 € für Sanitäranlagen / Müllentsorgung, 1,00 € Platzgebühr, 1,80 € Kurtaxe - erkenntlich durch Armbänder
Duschen im Saunabereich Hotel geöffnet von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr, bei Überfüllung, Überlastung der Heißwasserbereitung
oder Überlastung der Wasserabnahmemenge – einfach mal kurz der Anlage eine kleine Pause / Nachheizzeit / Nachpumpzeit gönnen
Toiletten im Foyer Hoteleingang 24 Stunden geöffnet
Stromanschluss 3,00 € pro Tag / Stecker, Erkennungsband an der Rezeption
Kostenfreie Frischwasserentnahmestelle hinter den Garagen am Hotelparkplatz
Müllentsorgung: wir trennen 1. Biomüll, 2. Flaschen & gemischte Verpackungen, 3. Kartonagen und 4. Restmüll
Bitte ab 22.00 Uhr nur noch Fußgänger, auch Simson & Co. müssen mal Pause machen !!!
DANKE auch im Namen unserer Kinder !!!
Versorgungshinweise:
Frühstück – belegte Brötchen (1,00 €) & Kaffee (1,00 €) Verkauf an der Rezeption im Restaurant von 7:30 – 10.00 oder
Frühstücksbüfett (8,00 € inkl. Getränke) von 7.30 – 9.30, bitte Plätze am Vorabend bis 20:00 bestellen & Marken kaufen
- Entwurf Hinweisblatt -
Herzlich Willkommen auf dem Hotelgelände des Waldhotel „Rennsteighöhe“ und Bunkermuseum
Allgemeine Hinweise für Camper:
Kosten pro Kopf / Tag 3,20 € für Sanitäranlagen / Müllentsorgung, 1,00 € Platzgebühr, 1,80 € Kurtaxe - erkenntlich durch Armbänder
Duschen im Saunabereich Hotel geöffnet von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr, bei Überfüllung, Überlastung der Heißwasserbereitung
oder Überlastung der Wasserabnahmemenge – einfach mal kurz der Anlage eine kleine Pause / Nachheizzeit / Nachpumpzeit gönnen
Toiletten im Foyer Hoteleingang 24 Stunden geöffnet
Stromanschluss 3,00 € pro Tag / Stecker, Erkennungsband an der Rezeption
Kostenfreie Frischwasserentnahmestelle hinter den Garagen am Hotelparkplatz
Müllentsorgung: wir trennen 1. Biomüll, 2. Flaschen & gemischte Verpackungen, 3. Kartonagen und 4. Restmüll
Bitte ab 22.00 Uhr nur noch Fußgänger, auch Simson & Co. müssen mal Pause machen !!!
DANKE auch im Namen unserer Kinder !!!
Versorgungshinweise:
Frühstück – belegte Brötchen (1,00 €) & Kaffee (1,00 €) Verkauf an der Rezeption im Restaurant von 7:30 – 10.00 oder
Frühstücksbüfett (8,00 € inkl. Getränke) von 7.30 – 9.30, bitte Plätze am Vorabend bis 20:00 bestellen & Marken kaufen
- StarRider
Ähm Gilbert, ich hab auch das navigon im Handy und hab heute die Route (die Standard) eingehackt. Weißt du wie man diese Daten weitergeben kann?
Grüße, Ralf.
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!
- jalabert_1200
hi ralf,
d.h. du hast die einzelnen wegpunkte per koordinaten (oder Straßennamen) eingegeben, richtig? wieviele sind das genau?
leider weiß ich auch nicht, ob und wo das abgespeichert wird. ich hab auch im WWW etwas recherchiert aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein bzw. evtl. auch gar nicht zu funktionieren
hast du mal geschaut, ob bei dir im handy verzeichnis irgend etwas abgespeichert wurde bzw. eine datei erzeugt wurde?
laut menü routenplanung gibt es ja die option "route laden" .. nur woher?
laut div. foren speichert navigon wohl alles in der "navigon.db " ab und diese müsste man mann dann irgendwie editieren ... puhhh.
am besten wäre wohl, eine liste mit den einzelnen adressen.
@ präsi : hast du die noch?
d.h. du hast die einzelnen wegpunkte per koordinaten (oder Straßennamen) eingegeben, richtig? wieviele sind das genau?
leider weiß ich auch nicht, ob und wo das abgespeichert wird. ich hab auch im WWW etwas recherchiert aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein bzw. evtl. auch gar nicht zu funktionieren
hast du mal geschaut, ob bei dir im handy verzeichnis irgend etwas abgespeichert wurde bzw. eine datei erzeugt wurde?
laut menü routenplanung gibt es ja die option "route laden" .. nur woher?
laut div. foren speichert navigon wohl alles in der "navigon.db " ab und diese müsste man mann dann irgendwie editieren ... puhhh.
am besten wäre wohl, eine liste mit den einzelnen adressen.
@ präsi : hast du die noch?
- Hirundo
zur not habe ich meine SAP-version dabei.
S icherer A uf P apier.
S icherer A uf P apier.
- Stephan
- Site Admin
Ralf und Gilbert, genau das ist das Problem mit Navigon. Wenn ich mich recht erinnere kann man da keine Routendateien Ex- oder Importieren. Ich habe die Suhl Hin- und Rückfahrtdateien im Copilot .tpr Format da (es gibt auch Konvertierungsprogramme im Inet). Ich muss die Dateien nur mal raus suchen. Wenn ihr diese haben möchtet, schickt mir bitte eure Email Adresse per WhatsApp. Ihr könnt euch dann die Route über diverse Internetseiten Anzeigen lassen und bearbeiten.
P.S. Wie schon geschrieben: Ich nutze auf dem Smartphone die App "Copilot" zum Navigieren mit der Schwalbe!
Ein Programm das mit den Copilot Routdaten umgehen kann ist:
http://www.routeconverter.de/stable-releases/de
P.S. Wie schon geschrieben: Ich nutze auf dem Smartphone die App "Copilot" zum Navigieren mit der Schwalbe!
Ein Programm das mit den Copilot Routdaten umgehen kann ist:
http://www.routeconverter.de/stable-releases/de
- jalabert_1200
geht das auch mit der kostenlosen version von copilot?
die routendatei kannst du bitte auf jeden Fall mal schicken. .. Danke!
die routendatei kannst du bitte auf jeden Fall mal schicken. .. Danke!
- jalabert_1200
sooo... copilot läuft, scheint echt gut zu sein!
schick mir dann mal bitte die Route, Danke
in welches Verzeichnis kommt dann die Datei?
schick mir dann mal bitte die Route, Danke
in welches Verzeichnis kommt dann die Datei?
-
Theo
Hallo Mädels,
wie sieht es aus dieses Jahr?
Soll Berta mit? (nach dem was ich gelesen habe soll sie)
Haben wir einen Freiwilligen als Fahrer für Berta?
Judith will beim Metzger in Schmiedefeld Würste bestellen. Wieviele? Für Freitag und Samstag?
Müssen wir einen Hänger an Berta dranhängen? (würde ich vermeiden wollen für den Fahrer)
Falls Berta nicht mitkommt, gibt es Autofahrer, die Taschen, Faltsessel etc. mitnehmen können?
Ich könnte eine Ersatz-Simme stellen falls es auf der Fahrt Ausfälle gibt. Und als Fahrzeug für den Berta-Fahrer.
Falls jemand für die Fahrt noch eine Simme braucht, bei mir stehen genug rum. Die müsste derjenige dann aber versichern (und eventuell hier in Kreuznach abholen).
Gruß
Theo
wie sieht es aus dieses Jahr?
Soll Berta mit? (nach dem was ich gelesen habe soll sie)
Haben wir einen Freiwilligen als Fahrer für Berta?
Judith will beim Metzger in Schmiedefeld Würste bestellen. Wieviele? Für Freitag und Samstag?
Müssen wir einen Hänger an Berta dranhängen? (würde ich vermeiden wollen für den Fahrer)
Falls Berta nicht mitkommt, gibt es Autofahrer, die Taschen, Faltsessel etc. mitnehmen können?
Ich könnte eine Ersatz-Simme stellen falls es auf der Fahrt Ausfälle gibt. Und als Fahrzeug für den Berta-Fahrer.
Falls jemand für die Fahrt noch eine Simme braucht, bei mir stehen genug rum. Die müsste derjenige dann aber versichern (und eventuell hier in Kreuznach abholen).
Gruß
Theo
-
Theo
Ach ja:
Dieses Jahr habe ich auch Funk.
Wer noch?
Wieviele Gruppen machen wir?
Wer sind die Road Captains?
Dieses Jahr habe ich auch Funk.
Wer noch?
Wieviele Gruppen machen wir?
Wer sind die Road Captains?
- Stephan
- Site Admin
Hallo Theo!
Super was von Dir/Euch zu lesen! Fragen ueber fragen? Morgen ist nochmal eine Ausfahrt um ein paar Dinge abzusprechen. Ich hoffe, dass ich danach mehr weiss! Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich in diesem Jahr leider nicht dabei! Wir bleiben in Verbindung! Bis dann, Gruss Stephan!
P.S. Gilbert ich schaue mal was und wo die Copilot Datei hinkommt und sende dir sie zu!
Super was von Dir/Euch zu lesen! Fragen ueber fragen? Morgen ist nochmal eine Ausfahrt um ein paar Dinge abzusprechen. Ich hoffe, dass ich danach mehr weiss! Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich in diesem Jahr leider nicht dabei! Wir bleiben in Verbindung! Bis dann, Gruss Stephan!
P.S. Gilbert ich schaue mal was und wo die Copilot Datei hinkommt und sende dir sie zu!
- jalabert_1200
Danke!
zum Thema Berta Fahrer. Falls sich gar keiner finden sollte, würde ich zumindest eine Teilstrecke Fahren (halbe Hintour). ohne Berta geht's ja wohl nicht, oder? falls doch wäre das auch gut... man bekommt ja auch in den PKWs viel weg und leere mopeds müssen wir ja nicht unbedingt hinkutschen.
falls ich (mit Ralf) nicht fahren muss, könnte ich einen trupp navigieren.
zum Thema Berta Fahrer. Falls sich gar keiner finden sollte, würde ich zumindest eine Teilstrecke Fahren (halbe Hintour). ohne Berta geht's ja wohl nicht, oder? falls doch wäre das auch gut... man bekommt ja auch in den PKWs viel weg und leere mopeds müssen wir ja nicht unbedingt hinkutschen.
falls ich (mit Ralf) nicht fahren muss, könnte ich einen trupp navigieren.
- Nobbi
Hallo Theo
Denke wie jedes Jahr am Donnerstag Selbstversorger, Freitag und Samstag 2 Bratwürste pro Peson. Wenn Jemand mehr oder weniger will sollte Er Bescheid geben.
Bringt Volker wieder die Waschmaschienentrommel mit und gibt es einen Grill ?
Unser Chefgriller Olaf ist ja wieder dabei.
Sollte Bedarf sein kann ich für Donnerstag Thüringer von hier mitbringen, glaube aber das da kaum Zeit zum grillen ist.
Weiß nicht ob wir noch Brötchen im REWE bestellen, die sind mit unseren Mengen auch immer irgendwie überfordert.
Vieleicht kann davon etwas beim Vortreffen morgen abgeklärt werden.
Wir sehen uns in Suhl
Grüße Tom und Nobbi
Denke wie jedes Jahr am Donnerstag Selbstversorger, Freitag und Samstag 2 Bratwürste pro Peson. Wenn Jemand mehr oder weniger will sollte Er Bescheid geben.
Bringt Volker wieder die Waschmaschienentrommel mit und gibt es einen Grill ?
Unser Chefgriller Olaf ist ja wieder dabei.
Sollte Bedarf sein kann ich für Donnerstag Thüringer von hier mitbringen, glaube aber das da kaum Zeit zum grillen ist.
Weiß nicht ob wir noch Brötchen im REWE bestellen, die sind mit unseren Mengen auch immer irgendwie überfordert.
Vieleicht kann davon etwas beim Vortreffen morgen abgeklärt werden.
Wir sehen uns in Suhl
Grüße Tom und Nobbi
- Dribbdebächer
Ja waschmaschienentrommel ist wieder dabei und voll mit trockenem Holz . Für mich bitte keine Würste ( ist nicht so mein Ding ).volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- StarRider
Vieleicht kann Svenja die Berta fahren. Sie kann warscheinlich wegen ihrer Schulter kein Moped fahren. Weiß nicht wies dann mit der Berta ist mit der Schulter
Gesendet von meinem Kühlschrank!
- Nobbi
Bertha hat keine Servolenkung, denke ist keine gute Idee.
Marc hat Sie zwar auch gefahren...sollte Sie probieren.
Marc hat Sie zwar auch gefahren...sollte Sie probieren.