Ab Dienstag bin ich auch Schwalbenzüchter :)
- Thorsten
Ab Dienstag bin ich auch Schwalbenzüchter :)
So am Dienstag ist es endlich so weit . Der Papa holt sein Schwälbchen ab und hat ein neues Aufbauprojekt für die kalten Wintertage .Eine Kr51/1 Bj 75 . Diesmal wird das Winterprojekt aber in den alten org. Zustand gebracht . Das einzigste was geändert wird ist der Umbau von 6 V auf 12 V . Wenn ich sie geholt habe , mach ich mal Fotos .
- Nobbi
Re: Ab Dienstag bin ich auch Schwalbenzüchter :)
Dann gratuliere ich Dir zu dem Kauf und freu mich das wieder ein Schwälbchen mehr fliegt
,kann man fast so sagen, bei dem Tempo
.
Schön ist auch das die "Einser" nicht aussterben.
Dann viel Spaß beim bauen oder züchten
und immer"Gute Fahrt" 
Schön ist auch das die "Einser" nicht aussterben.
Dann viel Spaß beim bauen oder züchten
- Dribbdebächer
Du solltest Dir aber ein Sperber 4 Ganggetriebe besorgen.Besser ist das.Ist von außen nicht sichtbar nur von unten hat zwei zusätzliche Achspunkte die man von unten sieht.Von unten heißt Mopped liegt auf der Seite oder Du stehst neber einer Grube.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Thorsten
Mal schauen , erstmal muß ich sie morgen mittag holen . Zum fahren hab ich ja meine Rennsemmel . Das Schwälbchen bau ich ja für mein Frauchen auf . Schließlich soll sie sich ja wohlfühlen ........auf dem Sozius
.
- Dribbdebächer
Ja und Frauen müssen immer schneller sein als die Männer,das ist schon beim S.. so
,also auch beim Mopped fahren.Sie muß vor Dir zu Hause sein damit das Essen auf dem Tisch steht und aufgeräumt ist wenn Du Heim kommst.
Was meinst Du warum die Schwalbe eine Rennverkleidung dran hat?Die ist Aerodynamischer als so ne S paarundfufzig.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Thorsten
- Thorsten
So , heute war es soweit . Ich hab mein Kistenmoped gepackt und bin mal schnell nach Saalfeld gefahren .

Und jetzt steht ein Schwalbchen mehr in Neu-Isenburg

Natürlich steckt noch Arbeit drin , aber es war für beide Seiten ein guter Deal und der Papa hat endlich auch ein Schwälbchen
.

Und jetzt steht ein Schwalbchen mehr in Neu-Isenburg

Natürlich steckt noch Arbeit drin , aber es war für beide Seiten ein guter Deal und der Papa hat endlich auch ein Schwälbchen
- Stephan
- Site Admin
Super und Glückwunsch du Schwalbenzüchter. 
- jalabert_1200
ja.. auch von mir glückwunsch! da muss aber auch noch einiges zurückgetuned werden
... was die leute alles so schön finden
riffelblech und gammlige sitzbank
... aber das wird schon!
... aber das wird schon!
-
Olaf1969
Wenn ich mir das Foto so anschaue:
Griffbügel, Motorblock, Benzintank, Rahmen.... eine ganze Menge was Du da an dem Ding RECHTS noch umrüsten musst bis es eine Schwalbe abgibt
G R I N S
Aber auch von mir Herzlichen Glühstrumpf zur Schwalbe !
Griffbügel, Motorblock, Benzintank, Rahmen.... eine ganze Menge was Du da an dem Ding RECHTS noch umrüsten musst bis es eine Schwalbe abgibt
G R I N S
Aber auch von mir Herzlichen Glühstrumpf zur Schwalbe !
- Thorsten
Leuts , ich habe eine Kr51/1 soweit komplett bis auf Lenkeramature , Lampe vorn, ohne Tank und Auspuff gegen meine S51 mit Beule im Tank , Motor ohne Motor und Getriebedeckel ,ohne Kupplungskorb ,ohne Zündung ,ohne Auspuff , mit gebogenem Obergurt getauscht . Für einen Aufbau war die S in einem schlechteren Zustand als das Schwälbchen und die guten S53 Teile habe ich auch noch behalten . Da mein Tauschpartner aber die Teile hat die er für einen Aufbau braucht und das Schwälbchen zu seiner fertigen S51 dazu bekommen hat , hatten wir beide was davon . Und mal ganz ehrlich , wenn sie schon fertig wäre , hätte ich im Winter doch nichts zu tun
. Und wisst ihr was das schönste daran ist ? Ich habe keine Ahnung von den Schwälbchen und will jetzt alles lernen , denn mein Vögelchen soll 100% orginal werden .