Durchgeknallte idee...

Allgemeiner Info Austausch
Olaf1969

Re: Durchgeknallte idee...

Beitrag von Olaf1969 » Sonntag 20. Februar 2011, 15:30

Update nach dem Videoabend - zumindest die Ideen die dort gesammelt wurden:

Heinz "kaufen" wir bei seinem Verein wohl am besten damit "frei", dass wir alle Mann hoch temporär für einen kleinen Arbeitseinsatz beim Verein einfallen und wie die Heuschrecken die Arbeiten dort komplett plattmachen so dass Heinz für Suhl freibekommt :mrgreen:

Und ein Fahrer für das Service-Car scheint wohl nun auch festzustehen wenn ich mich nicht verhört habe.

Was Eure netten Frozzeleien angeht: Nur zu - ich weiß ja jetzt wie es gemeit ist. Und das ganze ist jedenfalls schöner als 08/15 Antworten :D

So oder so: Bin halt einer, der so ziemlich jede Eventualität gerne ausmerzt...

Welcher Verrückte schleppt denn sonst ne Tonne Werkzeug auf eine Klassenfahrt anno paarundachtzig mit ??? Klaro: um zusammenfallende Schränke und von der Wand gerissene Waschbecken wieder anzuschrauben - grins... - aber hier die Story:

Unsere Klassenhorde fuhr zur Abschlussfahrt nach Berlin. Junge Horde von 16-18 Jahren alt halt. PAAAADIEE ohne Ende und die alten Holzschränke im Low-Budget-Hotel waren halt alt. Da klappte unter anderem auch ein paar Schränke zusammen und Regalbretter brachen durch... Klein-Olaf bekam das spitz, ging an seinen Koffer und kam mit Hammer, Nägel, Schraubenzieher und Schrauben zurück... Mitschüler: "Cool - Danke! Kopf gerettet"

Anderer Abend: 2 Mädels sitzen bei Stubenparty auf Sessel. Eine normal - eine andere oben auf der Lehne. Unteres Mädel steht auf - oberes Mädel kippt hinten über und hält sich beim Fall am Waschbecken fest... KNACKS Waschbecken ab und Wasser fließt. Also nix wie Mülleimer drunter und ich Werkzeug geholt. Durch den Tumult kam Lehrerin an und die war gar nicht amüsiert... Nunja - ich kam mit dem Werkzeugtäschchen an meinte nur was von "MOOOOMENT MAL - KEINE PANIK DAS HABEN WIR GELICH" machte mich ans Werk und nach 10 Minuten hing das Ding wieder frisch gedübelt und abgedichtet funktionierend wieder an der Wand...

Resultat: Lehrerin blickte total verdattert aus der Wäsche, Olaf grinste und anstatt den Randale-Partyhaufen wegen Regelverstosses (Kein ALK, KEINE RANDALE, KEINE PARTY auf den Zimmern) wieder nach Hause zu schicken feierten wir die Nacht mit Ihr durch...

Nunja - ich hab nie behauptet NICHT verrückt zu sein - GRINS...

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 20. Februar 2011, 16:52

Hab ich da was verpaßt?Wen hast Du als Bertafahrer erhört???Und seit wann poliert der Marc irgentwelche Teile?volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Sonntag 20. Februar 2011, 21:44

@ Volker:

Na, Beta würde ich es nicht nennen was ich da aufschnappte... grins.

Und JA es ist so wie ich sagte: Marc hat das nun neu im Programm... Kannst Dich ja mal mit ihm kurzschliessen :D

Gruß Olaf

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Dienstag 17. Mai 2011, 19:54

Sodele - komme ich nun mal zurück zu meiner Ursprungs-Schnappsidee:

Meine MONSTERTOUR nach London...

Was bislang geschah:

- Elektrik komplett gemacht (ja wieeee - der Tacho hat auch eine Beleuchtung ???)
- meinen 9,5 Liter Büffel-Tank kurzfristig innen totalentrostet (Ich liebe Zitronensäure) schnell mal aufgehübscht (Opel hatte da einen geilen Farbton namens Magmarot) und montiert (kommt nach der Tour mangels Schönheit noch mal unter die Lackerpistole...)
- beim Ölwechsel nun heute festgestellt, dass sich ein Lager intern verabschiedet hat. Also nochmal Motor spalten und neu einfahren...

Seufz...

Nunja - besser jetzt als auf dem Weg nach Suhl...

Nur irgendwo fehlt mir zu allem grad die Zeit... Kennt das noch jemand ???

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Montag 6. Juni 2011, 16:04

Tour Tag 1 - Mittwoch, 01.Juni 2011 - Anreise nach SUHL

Ein GUTER Tipp für alle die so eine Tour starten wollen: Macht die Nacht vorher nicht soooo lang !

Eigentlich wollte ich fix und fertig um Neun Uhr morgens in Neu-Isenburg stehen um mich mit zwei Kollegen der Neu-Isenburger Asphalt-Schwalben zu treffen

Der weitere Verlauf in Kurzform – bin zu faul zum umsetzen...

Erstmal total Verpennt
Grad mal 20 Meter gefahren – Zerbröselte Glasflasche – Scherben = Platter Reifen hinten
Zurückschieben von Maschine mit 60 Kilo Gepäck (in Koffern und Alice-Pack auf dem Rücken)
Das ganze Gelumpe wieder bei feinem Nieselregen runtergepackt
Rad komplett gegen Reserverrad getauscht
Danach losgedübelt und in Dietzenbach die Regenkombi angezogen weil es dann doch zuuuu Nass wurde
Über Rodgau, Babenhausen, die B26 nach Aschaffenburg gefahren – so manchen Autofahrer hätte ich mal wieder gerne am Ohr aus der Karre gezogen...
In Saschaffenburg war mal wieder ein Höllenverkehr und als ich dann die B26 weiterfahren wollte zeigte sich so ein dummes blaues Autostraßenschild.... KREISCH !!! (Wutausbruch)
Die von meinem TomTom angezeigte Alternativroute ging südlich über sehr starke Steigungen. So manche Neigung von ca. 15% forderte vieeeel Bremse und Geschick
Über viele Landsträßchen und dann doch die B26 ging es weiter nach Lohr wo ich an der Shell grad mal 2,6 Liter getankt hab
Weiter ging es in einem Rutsch in Richtung Frauenwald. 5 Stopps legte ich zur Entspannung meiner Hinterbacken ein.
So ca. 40km davor hab ich meine 2 Kollegen (Volker & Stefan) endlich eingeholt die mit einem Abgeschertem Schwungmassenkeil liegengeblieben waren. Sie waren grad mit der Reparatur fertig und gemeinsam ging es dann um 19.30 Uhr auf Endspurt.
Leichte Fehlführung durch Volkers Garmin führte uns ins Nirgendwo. Mein TomTom hat zwar auch nicht die aktuellsten Karten, aber es führte uns dann gefühlte 2 Stunden später ans Ziel.
Es folgte Zeltaufbau und die Anmeldung an der „Reception“
Einen gemütlichen Bierabsacker später ging es dann ans Schlafengehen
Ein Böller wurde gegen Abends, Mitternacht und 2 Uhr von den „freundlichen“ Herren gegenüber unserer Lagerstätte in deren Lagerfeuer gezündet.

Tour Tag 2 – Donnerstag, 02.Juni 2011 – Vatertag – Ei wo bleiben sie denn...???

Aufstehen, Kaffee mit Kocher gekocht, Duschen, Frühstücken, gammeln, Putzen der Maschine, besoffene Kiddies abwehren die meine Maschine fahren wollten, verleiht man etwa seine Frau ???-
Wurst essen gehen, eintrudeln der Asphalt-Schwalben ca 18 Uhr, Aufbauhilfe bei Sandmann, besorgen der MZA-Karte beim Ostdeutschen (Nico) da die Asphalt-Schwalben nur 15 Stück bekommen haben, Gemeinsames Bierabsacken am Lagerfeuer, erneutes sinnlose Böller gegen 22 Uhr, 1 Uhr und 2.30

Tour Tag 3 - Freitag, 03.Juni 2011 – Das Große MZA-Festival, Einkauf, Fahrzeugmuseum und das erste Problem

Abfahrt war Punkt 8.30 geplant. Ergo kurzfristige Katzenwäsche, ab in die Klamotten und ab auf die Maschine. Geile Ausfahrt mit den Maschinen später im Werksgelände angekommen, Begrüßung, Frühstück: Käsebrötchen (Fisch mochte ich nicht), Werksführung mit Yassin & Freunden mit einem ehemaligen Motorentwickler der Simsonwerke. Besichtigung des Geländes, Technikkabinett und anschließendem Shoppen beim Zweiradhaus Suhl. Neue Sitzbank, da die alte durchgesessen war. Leistungsprüfstand: 4,1 PS 77,1 Spitze. Von dort aus geplantes Shoppen bei einem Millitary-Shop in x-x. Der war in die genau entgegengesetzte Richtung umgezogen. Shoppen im normalen Einkaufszentrum dort. Rückfahrt nach Suhl, Probleme mit dem Krümmer (vorne Mutter undicht), Suhler Fahrzeugmuseum besucht, Rückfahrt mit 40-50 km/h und erster Gang zum Camp. Dort Essen und Maschine repariert. TO hat mit einer App noch mal Leistung gemessen: Diesmal „nur“ 3,8PS. Absacken am Lagerfeuer bei Bier, Böller wieder gegen Abend, 1 Uhr und um halb drei. Bis drei das Lagerfeuer bewacht (bis runtergebrannt) sollte bei der Wldbrantstufe nicht außer Kontrolle geraten. Schlafen gehen. Anfang mit Reisebericht

Tour Tag 3 - Samstag, 04.Juni 2011 – Ein Bumms zur falschen Zeit, ein gemütlicher Bastelnachmittagssamstag mit Aussicht auf Sturm und ein radikales Ende

Mein Tag begann um Fünf Uhr, als mich die Handvoll völlig Bildungsresistenter besoffener Teilnehmer aus der östlichen Region Deutschlands mit einem Megagegröhle aus meinem Schlaf rissen. Ganz vorbei war es dann kurz nach Sechs Uhr als diese unerzogenen Gören wohl einen Starenschreck auf ein Zelt von meiner Campinggruppe abgefeuert haben. Da ich gerade am mündlichen Notizen machen war habe ich diesen Mega-Knall und die Stimmen aufgezeichnet. Der Wetterbericht vermeldete Schüttwetter und Sturm, daher haben wir Vorsichtshalber die Zelte abgeschlagen und wollten dann im angemieteten Appartement die Nacht verbringen.Als dann kein Tropfen fiel waren wir auch froh. Wir verbrachten den Tag mit Abbau, einige machten eine Ausfahrt, Norbert hat sich eine 9 Jahre eingelagerte Einser Schwalbe in blau gekauft die vor Ort in einer Stunde Fahrtüchtig gemacht wurde, Krass. Der vom Starenschreck geschädigte wurde ins Krankenhaus gefahren. Tja und nachdem die „Kollegen von Gegenüber“ freundlich gebeten wurden 40 Euro für das kaputte Zelt zu zahlen und sich zu entschuldigen zogen sie das herbeirufen der Rennleitung vor... Kurzum: Es hätte friedlicher geregelt werden können – aber vielleicht war das wegen der Körperverletzung doch der richtige Schritt.

Es war aber eine Böse Falle für alle, wie sich danach abends herausstellte, da nach der Aufnahme des Protokolls einige andere Kollegen der Rennleitung erschienen um uns das Licht abzudrehen.

Und das alles wegen dieser 4 Deppen...

Da wir im Dunkeln saßen haben die Altmühltaler uns zu ihrem Grill eingeladen. Dem kam ich dann auch nach, da ich meinen letzten Abend in Suhl nicht mit Endlos-Diskussionen wie es denn nun weiter geht verbringen wollte. Die Kollegen vom Altmühltal hatten aus Findlingen das kleine Lagerfeuer umbaut, so dass es halt kein OFFENES Feuer mehr war, sondern ein GESCHLOSSENES ;-)

Ich wurde wegen dem Audiomitschnitt vom Morgen Frogger vorgestellt, dem die Polizei das ganze ungenehmigte Festival und auch die Entgleisungen (Krach, Musik, Feuerwerk, Böller, etc) auf brummen will. Wir versorgten einige trotz aller Verbote betriebene Feuerstellchen (extremst gesichert durch Improvisierte Öfenbauten) mit Wassereimern, mit der Maßgabe diese bei Auftauchen der Rennleitung sofort zu löschen...

Die lustigste Variante hatten dann die Münchner: Feuerholz aufgetürmt und das ganze mit Lampen elektrifiziert...

Es kam aber wie es kommen mußte: Einige Profilirungssüchtige hielten sich nicht an die erlassenen Spielregeln, der Alkoholkonsum stieg heftigst an, eben so der Frust und dann flogen Raketen, ein Polizeitrabbi musst dazu ja auch noch unbedingt seine Sirene und das Blaulicht in Betrieb nehmen, BummBumm-Musik wurde aufgerissen bis geht-nicht-mehr, Es wurde statt friedlich beisammen zu sein dann auch wieder ohne Auspuffendstück gefahren – Kurzum: Erst kam der Besitzer und machte berechtigten Stress und die Rennleitung hat dann wohl auch noch mal Hallo gesagt...

Danach war relativ Ruhe und gegen 2 Uhr wollte ich von Clubleitet wissen werwiewowas wegen Schlafen gehen. Dieser war grad nur 3 Zelte rechts von mir. Dort angekommen standen 4 Orgelpfeifen dummbesoffen rum und ließen ihren Ühhiiiiühiii-Brüller los (meinten wohl meine Alarmanlage imitieren zu müssen) und ich rief Frogger herbei. Die 4 Dumm-Dumm-Kanoniere waren somit erkannt und er meinte nur: „Klar-wieder die xxxxxxxx“...

Was nun draus wird weiß ch leider nicht... Ich weiß nur eines: Sobald ich dazu komme gehen die Stimmen online. (Wenn Ihr sie erkennt könnt Ihr selbst entscheiden was Ihr tut...)...

Tour Tag 4 – Sonntag 5.Juni 2011 – Aufbruch ins Unbekannte

Der Tag begann damit, dass ich völligst verschreckt von einem Scheiß Alptraum hochschreckte... Die ersten Asphalt Schwalben waren auch grad dabei die Dicke Berta (ein alter Ford-Transit Bus) Endzubeladen... Dabei wurde wohl auch mein Zelt verpackt. Ich faltete mein US-Army Feldbett zusammen, packte meinen Schlafsack ein und belud langsam meine Maschinemit dem am Vortag gepackten Gepäck. Glücklicherweise kam ich noch an das Baugleiche Zelt von Sandmann heran und wir tauschten erstmal die Zelte.

Nach deren Abfahrt nach 10 Uhr war ich mit beladen fertig... Björn aus dem Altmühltal erinnerte mich aber noch an den von mir vergessenen Klappstuhl der mich schon so manches Camp begleitet hatte. Nunja – nachdem ich mein Marschgepäck schon am Vortag um 20 Kilo leichter gemacht habe (ist jetzt auf dem Heimweg in der Berta) hatte ich auch partout keinen Platz mehr für das Ding – schnüff – ich musste ihn leider zurücklassen...

Im Anschluss daran fuhr ich hoch an die Reception und ließ mir den zuviel gebuchten Montag vergüten. Ich traf noch kurz Frogger, duschte in aller Ruhe, Mampfte noch ein Steakbrötchen frisch vom Grill und brach dann auch so langsam nach einer vorläufigen Routenplanung die mich nördlich von Kassel bringen soll auf.

10 Kilometer später trieb mich ein heftiges Gewitter in eine Schutzhütte für Wanderer wo ich mein Gepäck noch mal umgepackt habe und seitdem hier den Reisebericht auf den neuesten Stand bringe. Eine SMS von Norbert brachte die frohe Kunde, dass sie in Lohr Zwischenstopp machen und keine Ausfälle zu beklagen seien...

DOrt hab ich auch nochmal mein ganzes Gepäck umgepackt. Nun hab ich absolut Null Probleme mehr mit dem Gleichgewicht...

Nun wo die Sonne wieder lacht werde ich gemütlich zusammenpacken, mir trotz Sonnenschein mal vorsichtshalber die Regenhose überstülpen und weiter in Richtung Zwischenstopp ziehen. Mal schauen wohin es mich heute verschlägt. Aktuelle Zeit:15.15 Uhr

*

Sodele – nun ist es 23.00 Uhr. Ich bin hier in der Gegend von Esch auf einem Campingplatz, Zelt aufgebaut, geduscht und alles eingerichtet.

Eine Runde pennen und schauen was das Morgen so bringt...

Tour Tag 5 – Montag der 06.Juni 2011 – Zwischenstopp für 2 Nächte

9.30Uhr - Hab mich eben beim ersten Morgenkaffee gegen 8 Uhr mal kurzerhand dazu entschieden hier die Waschmaschinen zu nutzen. Durch die Regenkombi gegen das gestrige Schüttwetter hab ich volle Kanne alles so durchgeschwitzt, dass ich alles mal gescheit waschen will. Auch braucht der eeePC einfach mal eine volle Akkuladung. Ebenso die Akkus der Digiknipse und dem anderen technischen Equipment.

Außerdem ist das hier eine nette Gegend (auch wenn hier das Froschkonzert etwas nervt) so dass ein erweiterter Zwischenstopp sich so richtig anbietet.

Und es gibt mir die Zeit mal den Blog im Schwalbennest zu bestücken da mein MyFi hier vollen UMTS Empfang hat.

Ich werd mir bis die Putzfrau in der Dusche fertig ist jetzt erst noch einen Kaffee kochen und dann geht’s los in den Tag. Die Sonne scheint, es ist angenehm warm.

*

17 Uhr – Wäsche gemacht, Akkus aufgeladen und kaum war ich vor einer Stunde am Zelt ging die Welt hier unter....

*

Eventuell schau ich mal bei einem Braunschweiger aus dem Schwalbennest morgen rein... Mal sehen was kommt.

Theo

Beitrag von Theo » Montag 6. Juni 2011, 22:12

Hallo Olaf,

super Bericht! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Ich wünsche Dir besseres Wetter.

Gruß

Theo

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Dienstag 7. Juni 2011, 07:14

Sodele - Sitzung: erledigt - Dusche: Jaaaaaa die steht da vorne (und ist auch benutzt worden ;-) ) Laden der Akkus: Bin dabei....

Nunja Kein Wolkenbruch in Planung des DWD in meiner Richtung. Wolkig - aber egal. Im Laufe des Tages nach dem das Zelt außen trocken ist werde ich mich dann wohl weiter begeben.

@Theo: Danke - aber erst muss ich fahren, dann gibt´s auch wieder Nachschub... :D

EDIT:

Aktuell (16.58 Uhr) bin ich in Göttingen. Rumpsteak in der Junkernschänke in der Barfüßerstraße gemampft... Astrein !!! Um halb 6 geht´s dann weiter in Richtung Braunschweig wo mir ein Schwalbennestler Quartier gewährt... :D

Gruß
Olaf

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Donnerstag 9. Juni 2011, 16:58

Sodele. Bin aktuell in der Gegend von Minden. Diverse Schlaglochstrecken haben mich vorhin über die b86 gejagt. Voll Volley Autotrasse was bei meiner Auffahrt aber nicht kenntlich war. Naja. Hab's ueberlebt.

Mal sehen was das da oben für eine Ruine ist. Gruß Olaf

+++EDIT+++

Zugang zu dem See den ich in Google-Maps gesehen habe gab es keinen (Millitärisches Sperrgebiet)... Von oben einfach eine schöne Gegend.

Wollte zwar ausßen rum, jedoch war der Weg dann so steil, dass ich mit dem Bock fast umgekippt wäre. Selbst erster Gang ging nicht mehr und die Maschine rollte schon rückwärts wieder runter. Grad noch so aufgefangen...

Danach bin ich die 20 km zum Campingplatz Großer Weserbogen gefahren (AUtostraßenschild hab ich diesmal sowas von ignoriert) und das Zelt stand dann gegen halb neun. Seitdem einr runde geduscht, Rechner hochgefahren und jetzt meinen Bericht weitergetippt und Euch informiert.

Morgen geht es dann Richtoung Coesfeld wo ich heute eigentlich schon sein wollte. Nunja - die 150 Kilometer pack ich dann auch noch. Danach einmal durch die Niederlande und ich gedenke von Zeebrügge oder Oostende über zu setzen.

Vor Holland werde ich mich noch mal melden. Danach werden mir die ROaminggebühren wohl viel zu hoch sein, so dass ich mich dann erst aus London melden werde.

Grüße
Olaf1969 um 21.32 Uhr

+++EDIT off+++

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Donnerstag 9. Juni 2011, 20:40

Dann eine pannenfreie Fahrt und denke daran in GB auf der anderen Straßenseite zu fahren ;) .Fährst Du eigentlich mit der Fähre oder durch den Tunnel auf die Insel ?
Falls es mal nicht so so klappt wie Du willst, kannst ja wieder Strophen für die Hymne dichten. Das muntert auf und klang ja ganz gut :P

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Freitag 10. Juni 2011, 09:23

Fähre - Oostende oder Zeebrügge - mal schauen was sich ergibt.

Bislang PANNENFREI !!!

Ich muss jetzt langsam hier Zelt abbauen - Letzter Stand der Dinge im Schwalbennest unter Blogs...

Gruß
Olaf1969

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Samstag 11. Juni 2011, 16:57

Soooooo - bin jetzt hier in Coesfeld angelangt und erledige die letzten Internet-Angelegenheiten...

Es geht heute noch nach Holland. Mal schauen wie ich mich da mit Karte und Kompass durchschlage - mein Tom-Tom hat nur D-A-CH drauf.... Dumme Sache das...

Nunja - Werd auch so ankommen.

Seid so lieb und muntert mich mit ein paar Post´s auf - Hatte gestern einen leichten Durchhänger was die TOur angeht. Brauche Aufmunterung...

ANsonsten: Keine technischen Ausfälle zu beklagen, Maschine rennt ihre 60/65 (70-80 bergab je nach Gefälle), Wetter ist trocken, der Wind ist ein wenig heftig und wenn alles klappt bin ich morgen abend auf der Fähre !

Grüße
Olaf1969

Heinz

Beitrag von Heinz » Montag 13. Juni 2011, 19:36

Hallo Olaf,

Wo bleiben die spannenden Reiseberichte! Sie lesen sich wie Karl May.
Ich beneide dich um deinen Tatendrang! Weiter so und alles Pannen/ Unfallfrei bei bestem Wetter.

Grüße Heinz

Antworten