DDR-Nummernschilder 2012

Allgemeiner Info Austausch
jalabert_1200

Re: DDR-Nummernschilder 2012

Beitrag von jalabert_1200 » Freitag 27. Januar 2012, 12:29

Kanzler hat geschrieben:Dann mach ich meine bei der Alianz, da kostet das Oldtimerschild ohne Einschränkung 25€ das trifft nur nicht für die 2er zu, da die noch keine 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Schade mit den DDR-Schildern-hat wohl manchen nicht gepaßt-an der Nachfrage kanns nicht liegen. ;)
Hey Norbert,

kannst du bei deiner Allianz nachfragen, was die als Zahlen & Buchstabenkombination haben? Vielleicht ist ja zufällig auch was dabei? So hätte man zumindest auch eine Folge / Reihe. Und dann wäre spitze, ob es nur die 25€ für Haftpflicht gibt, oder auch eine Teilkasko? Würde mich mal interessieren...! Danke ;-)

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Dienstag 31. Januar 2012, 01:29

Hi,

ich konnte es nicht sein lassen und hab malnach dem eigentlichen Grund gefragt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

uns war die Serie DDR nie zugeteilt worden. Aufgrund einer Falscherfassung haben wir 2 Jahre die Kennzeichen drucken lassen. Dem GDV fiel dieses dann auf (aufgrund der elektronischen Datenübermittlung) und ermahnte uns das zu unterlassen, weil wir die Serie nicht bekommen haben. Ein kleiner Fehler mit großen Folgen für mich. Bitte verstehen Sie mich, dass ich mich nicht mehr für diese Buchstabenserie einsetzen werde. Persönlich finde ich die Buchstaben auch toll.

Ich hoffe das ich nicht noch mehr ärger bekomme , wenn ich Ihnen den Namen und Telefon-Nr. gebe.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Töpp
VGH Versicherungen, Abteilung KP

Hat also nix mit "von anderen Kaputtmachen" zu tun wie es unser Oberhäuptling so schön bemerkte...

Hab über´s "Büro" jetzt mal eine offizielle Anfrage an den GDV gestellt welche Versicherung die DDR hat. Sollte bis Mittwoch keine Antwort auf meine Büromail eintrudeln rufe ich einfach mal als Behörde dort an...

1981 hatte die Allianz jedenfalls mal die Serie zugeteilt bekommen, aber das ist schon einige Zeit (inkl. Wiedervereinigung) her... Und mir fehlt derzeit die Zeit alle Verkehrsblätter (darin werden die Rechtlichen Grundsätze von der Regierung für die Behörden veröffentlicht) nach einer neueren Veröffentlichung der Zuteilungen durchzuforsten...

Cheers
O.

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 31. Januar 2012, 08:22

Na dann warten wir mal ab, vielleicht wird das ja doch noch was ;)
Gut das du nochmal nachgehakt hast, jetzt wissen wir wenigstens den Grund 8-)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Dienstag 31. Januar 2012, 22:03

Hier der Ansprechpartner der Alianzversicherung.http://www.allianz-reck.de/anleitung-faq.html ist für die Älteren auf alle Fälle interressant. :D

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Mittwoch 1. Februar 2012, 21:24

Norbert Du hast zwar ein älteres Moped und schläfst im Rentner Appartment ,aber ein älterer bist Du noch nicht.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:48

Danke Volker :D -das galt für die Schwalben :lol:
trotzdem schön zu lesen! 8-)

Talimyaro

Beitrag von Talimyaro » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:40

Also wenn IFA bezahlbar bleibt, dann wär ich da dabei!

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Dienstag 14. Februar 2012, 20:36

Habe vorhin mal für VEB Schilder angefragt, bekomme die Tage bescheid obs klappt. Die Dame muss erst bei der Hauptstelle nachfragen ;)
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 16. Februar 2012, 15:34

Hm also die VEB-Schilder scheint es dieses Jahr auch nicht zu geben :?
Hallo Herr Kasüschke,

es scheint wohl dieses Jahr nichts mit VEB zu werden, habe sogar extra noch beim DAD angerufen --- z.Zt. gibt es VJJ und geht je nach Bestellung bis VLT
Viele Grüße
XXXXX XXXX
Württembergische Versicherung AG

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:36

Tja , da werden wir uns wohl dieses Jahr unsere Schildchen selbst malen müssen :)

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Freitag 17. Februar 2012, 23:09

Woher könnten wir IFA bekommen? Ist das relativ schnell und unkompliziert möglich? Zu einem vernünftigen Preis natürlich. Dann wäre ich für diese Variante.

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Samstag 18. Februar 2012, 09:24

Hab ich gestern angefragt Allianz Leipzig 08004710106 aber die Buchstaben Folge kommt nicht dran.
Dann gäbe es noch SEchs (X) bei Volksbank Raiffeisenbank müßten wir noch erfragen.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Sonntag 19. Februar 2012, 16:18

Volker hat geschrieben:Hab ich gestern angefragt Allianz Leipzig 08004710106 aber die Buchstaben Folge kommt nicht dran.
Dann gäbe es noch SEchs (X) bei Volksbank Raiffeisenbank müßten wir noch erfragen.
Oh das ist dies Jahr nicht einfach. Wollen wir wirklich mit SEchs (X) rumfahren?

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 19. Februar 2012, 19:40

Du kannst auch SAU anfragen ist die gleiche Versicherung .

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Sonntag 19. Februar 2012, 20:23

Habe heut 4 Schilder bei der Allianz für 114,15 bestellt. Da sind alle Kosten für Versand usw. dabei.
Wie schon erwähnt ohne Einschränkung und das Alter des jüngsten Fahrer 15! (Da das Mofa dabei ist) :P
Brauch ich dann noch eins für die 2 er.
Ist ja noch etwas Zeit um eine nette Buchstabenkombination zu finden.

Antworten