seit ungefähr 6 Jahren beschäftige ich mich hobbymäßig mit dem modellieren und gießen von Zinnfiguren und dergleichen.
Da ich das Werkzeug und das meiste des Materials da habe und ich unbedingt einen "alten" Zündschlüssel haben wollte kam mir die Idee mit schwarzem Kunstharz den tropfenförmigen,alten Schlüssel abzugießen, also eine kleine Serie an Nachbauschlüsseln zu bauen.
Ob die ganze Geschichte was wird weiß ich nicht, aber ich bin guter Dinge.
Sollte dazu Interesse bestehen werde ich mich daran machen und die Augen nach Gussharz offen zu halten...
Was ich dazu allerdings suche ist ein (ja, man kann es sich vielleicht denken) alter (originaler) Zündschlüssel um eine Form abzugießen.
Sollte jemand einen haben und ihn mir kurz leihen wollen wäre ich wirklich dankbar und verspreche auch, dass er unbeschadet wieder zurückkommt (und obendrein gibt es natürlich einen Abguss
Außerdem stellt sich mir die Frage ob das Symbol des Schlüssels (oben ist ein Kreis aus Pfeilen eingeprägt) in irgendeiner Weise geschützt ist, weiß also jemand wofür dieses Zeichen steht?
Ach ja, und ihr sollt wissen, dass ich nicht vor habe die alten Schlüssel zu fälschen, ich bezweifle sowieso, dass ich ein wirklich 100%iges Duplikat hinbekomme, aber ich werde so und so eine Markierung auf die Unterseite hinzufügen, damit keine Verwechslungsgefahr besteht.