Ja, ins Schwalbennest werde ich das erstmal noch (wahrscheinlich generell überhaupt) nicht tragen...
Das Nachleuchte Pulver ist relativ hell würde dann aber grünlich nachleuchten. Sowieso weiß ich nicht wie es darum genau steht, deshalb halte ich mich mit Infos bezüglich Nachleuchten erst einmal zurück - Schwarz und Durchsichtig sind vorerst angesagt und hat entwicklungstechnisch Vorrang! Des weiteren lassen sich alle Farben machen (in der selben Methode wie das schwarz jetzt auch) und diese sind im Gegensatz zum Nachtleuchtpulver in Pasten und nicht in Pulverform - Mit anderen Worten, wenn Schwarz komplett klappt, klappen auch alle anderen Farben ohne Probleme. Wie genau das mit dem Nachleuchten geht wird sich dann aber noch zeigen.
Die Symbolik auf den Schlüsseln ist nicht geschützt, allerdings will ich ganz einfach eine Markierung drauf machen, damit derjenige, der sich einen originalen Schlüssel für 25 Euro in der Bucht gekauft hat nicht durch billige Nachbauten umgehauen wird - ganz einfach der Fairness halber, damit man erkennt dass es kein altes Original ist. Aber keine Sorge, man wird es kaum sehen
Das mit dem Preis ist eine gute Frage... ich werde mal all meine bisherigen Ausgaben zusammenrechnen, zusammen mit den Schlüsseln (ich muss ja für jeden Nachbau einen anderen Schlüssel kaputt machen) und mit den anderen laufenden Kosten (Spritzen, Material usw.) wird das ganze dann schätzungsweise auf 6 bis 7 Euro hinauslaufen (grob geschätzt genaueres kommt noch). Zwar ist das ganze ein krasser Preisunterschied zu den "normalen" Nachbauschlüsseln allerdings gerechnet am momentanen Preis der Originale immer noch vertretbar denke ich. Zum anderen Steckt wirklich eine ganze Menge Arbeit in diesem Projekt und ich denke dass der Schlüssel der Arbeit und dem Preis qualitativ absolut gerecht wird.
Gerade eben habe ich eine Mail der Produktionsfirma bekommen (ich hatte bezüglich des Warmverformens gefragt) darin wurde mir bestätigt, dass die Masse nach 7 Tagen erst wirklich endfest ist. Außerdem lässt sich der Prozess durch aufheizen der Form auf 50°C beschleunigen, weswegen Schlüssel-Versuch 3 zur Zeit im Ofen schlummert...