Vorhersagen kann ich dir Probleme mit Dichtigkeit des Tanks und mit dem kleinen Kugellager auf der Zündungsseite (dieses verdammte %&$§"§$-Ding!).
Bisher habe ich deswegen schon viele Habichtfahrer gesprochen und diese beiden Dinge wurden mir von allen bestätigt.
Solltest du den Tank abmontieren gib auf jeden Fall acht ihn hinten
nicht fest zu schrauben. Tank muss sich bewegen können, also fixierst du ihn am besten mit einer langen Schreibe und federst ihn von oben und unten in Sandwichbauweise mit dicken (2cm) Schaumstoffpolstern ab. Schraubst du ihn wirklich fest, so entstehen in kürzester Zeit durch Vibrationen Haarrisse im hinteren Tankbereich die schwer bis gar nicht zu flicken sind.
Hast du einen Habichtmotor (4-Gang) verbaut? Oder Schlummert im Habicht ein Schwalbemotor?
Der Vergaser ist ein anderer als der Schwalbevergaser... vor allem die Düse muss deutlich kleiner sein! Verschluckt er sich könnte es daran liegen.
Die Zündung wiederum ist im Zweifelsfall gegen die Schwalbezündung ersetzbar, die sind baugleich.
Sperber habe ich nicht, dürfte ihn ja noch nicht mal fahren

Dein Habichterwerb hat noch einen zweiten Nebeneffekt - er motiviert mich Habichtmäßig! So viel Pech wie ich damit letztes Jahr hatte fristet er zur Zeit ein ziemlich trauriges Dasein, das MUSS sich ändern!
Noch steht mein Habicht zwar in Darmstadt, aber ich versuche ihn nächste Woche nach Homburg zu bekommen. Da ich nach dem 5.4. Ausnahmsweise mal frei habe könnte man vielleicht mal zusammen schrauben? Wirklich weit wohnen wir ja nicht auseinander und Habichttechnisch habe ich eigentlich schon alles gesehen was passieren kann^^