Dies sind die schönsten und interesantesten Fotos inkl. Erinnerungen an die alte Zeit im Wilden Osten.
So werden ihn noch viele kennen.

Schön restauriert.
Im Hintergrund rechts Skoda S 100.

Framo. Dreizylinder Zweitakt, 900 Kubik, 45 PS. So einen hab ich noch selber gefahren als Betriebsauto bei den Dachdeckern damals in Dresden. Wir hatten zwei Stück einen Bj. 1946 und eine Bj. 1948.
Im Hintergrund ein H6. Und rechts ist die Haube eines Garant zu erkennen

Skoda Oktavia Superb. 1200 Kubik, 42 PS 4 Zylinder. Böhmisches Eisenschwein! So einer war mein erstes Auto, ich hab es geliebt und verflucht, war begeistert und hab es gehaßt. Heute hätte ich gern wieder einen aber mir fehlt die Zeit das Geld und die Garage!

Simson SR1. Mittlerweile ein teurer Spaß.
Im Hintergrund die Schnautze eines IFA F9.


Arbeitstier! Auch ein Zweitakter.........aber Diesel!! Gelenkt wurde sie (im Volksmund "Ameise" genannt) mit einer Bodenplatte auf der der Fahrer stand und sie mit seinem Gewicht nach links oder rechts unten drückte. Bestimmt nicht einfach. Gas gegeben wurde wie beim Moped und gebremst auch mit Hanhebel.

Das war der Nachfolger. Soweit ich weis aber dann schon mit Viertakter!?
