Schwalbe im TV auf Pro7

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Stephan
Site Admin
Schwalbe im TV auf Pro7

Beitrag von Stephan » Mittwoch 5. Januar 2011, 22:29

In der Vorschau habe ich ne Schwalbe durchs Bild fahren sehen. Also für jeden Film über die DDR ist sie wohl ein muß geworden. Vielleicht ist Teil 2 für uns interessanter, unter umständen kann es auch ein wenig lustig werden. Mal sehen ... :P

Pro7
Go West - Freiheit um jeden Preis
Do. 06.01.2011 um 20:15 Uhr -Teil 1
Frank blickt einer hoffungsvollen Schauspieler-Karriere entgegen. Sein bester Freund Thomas hingegen ist mehrmals nicht zum Wehrdienst erschienen und damit fahnenflüchtig. Zusammen mit Kumpel Alex will Thomas die Flucht in den Westen wagen. Frank, der in der DDR bleiben will, fährt die beiden zur Grenze - doch eine Sondereinheit der Stasi taucht auf. Sie entkommen nur knapp. Ausgerechnet Franks Vater, Stasi-Major Kurt Korbach, wird daraufhin auf seinen eigenen Sohn angesetzt.

Go West - Freiheit um jeden Preis
Fr. 07.01. 2011 um 20:15 Uhr - Teil 2

Ein tollkühner Plan, den Frank, Thomas und Alex aushecken. Doch die Flucht scheitert, die Stasi ist ihnen dicht auf den Fersen und die drei Jungs müssen fliehen. Sie klauen eine "Schwalbe" und treffen in Gera den Fluchthelfer Max Steiner, der den Jungs mit seiner Tochter Marie nach anfänglichem Misstrauen hilft. Er organisiert eine halsbrecherische Flucht, auf der ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird - denn einer von ihnen ist ein Verräter ...

.

-Sandmann-

Re: Schwalbe im TV auf Pro7

Beitrag von -Sandmann- » Mittwoch 5. Januar 2011, 22:38

Die Vorschau hab ich auch gesehen. Werd mir beide Teile auf jeden Fall anschauen.
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Mittwoch 5. Januar 2011, 22:50

ich auch. Gottschi

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Donnerstag 6. Januar 2011, 20:13

Jawohl, das ist schon Pflichtfilm für uns. ;)
Habe übrigens einige Zeitungsartikel über die E- Schwalbe und ein neuesTypenbuch über DDR Motorräder und Mopeds.Bringe ich beim nächsten Treffen mit.
Gruß Norbert

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Donnerstag 6. Januar 2011, 21:18

Sehe gerade den Film ist echt geil wie die zu dritt, auf der Schwalbe (Saharabraun), durchs Bild huschen.

Norbert du hast auch immer was neues zu zeigen. Bin mal gespannt. Gottschi

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Donnerstag 6. Januar 2011, 22:48

Schade ich dachte die Schwalbe spielt ne "Hauptrolle". War leider nur kurz zu sehen. Naja besser als garnicht.

Antworten