Schwalbe & Co. Treffen Mainz
- Hirundo
Re: Schwalbe & Co. Treffen Mainz
denke, das wir das zeitlich schaffen können.
vermutlich meinst du die s-bahn am philippsring - zumindest gibt mir google keinen
philisophenring in mainz-kastel, und so viel s-bahn-stationen gibts da nicht.
vermutlich meinst du die s-bahn am philippsring - zumindest gibt mir google keinen
philisophenring in mainz-kastel, und so viel s-bahn-stationen gibts da nicht.
- StarRider
Ist ok. 11.00 Uhr Aral Of. War ja Suhl noch nicht dabei , weis aber trotzdem wo die Tanke ist. Das is da, wo bei rot immer durch die Tanke abgekürtzt wird!
Ja was is denn mit dem Präsi??????
Wetter soll ja halbwegs vernünftig werden, obwohl die ganze Woche gemeldet wurde, dass der Sonntag der schlechteste Tag werden soll!
Dann hoffen wir mal, dass die neuen Prognosen stimmen, gelle!!
Grüße, Ralf.
Ja was is denn mit dem Präsi??????
Wetter soll ja halbwegs vernünftig werden, obwohl die ganze Woche gemeldet wurde, dass der Sonntag der schlechteste Tag werden soll!
Dann hoffen wir mal, dass die neuen Prognosen stimmen, gelle!!
Grüße, Ralf.
Gesendet von meinem Kühlschrank!
- Talimyaro
Eigentlich liegt das Kastell direkt neben dem S-Bahnhof (zwischen Gleisen und Rhein) aber S-Bahnhof als Treffpunkt ist auch ok.
Ich werde dann wohl morgen auch kommen und auch mit dir (also Nils) nach Bad Homburg zurückfahren, also die Tour Darmstadt --> Mainz -->
Ich werde dann wohl morgen auch kommen und auch mit dir (also Nils) nach Bad Homburg zurückfahren, also die Tour Darmstadt --> Mainz -->
- -Sandmann-
11 uhr an der Tanke passt, hoffentlich wird das Wetter besser wie heute 
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."
- Stephan
- Site Admin
Bei mir geht nichts. Ich habe Spätschicht. Ich lese mit großem Interesse was ihr am Sonntag (morgen) macht. Während ich arme Sau schwer schuften muß.StarRider hat geschrieben:Ja was is denn mit dem Präsi??????
Grüße, Ralf.
Ich wünsche Euch viel Spaß und ich freue mich schon auf die Fotos (Herr Graf).
- ICKE
gehe mit micha noch am hauptbahnhof frühstücken.
wann seit ihr am treffpunkt?! (s-bhf mainz-kastel)
(etwa 200m luftlinie ist auch ne recht große aral tankstelle.
ARAL hochheimer Straße 25, mainz)
kommen dann auch dorthin.
weiß wo das cafe ist.
wann seit ihr am treffpunkt?! (s-bhf mainz-kastel)
(etwa 200m luftlinie ist auch ne recht große aral tankstelle.
ARAL hochheimer Straße 25, mainz)
kommen dann auch dorthin.
weiß wo das cafe ist.
- EnJay
Meine geschätzte Ankunftszeit ist 12:30 (12:45) Uhr S-Bhf Mainz-Kastel. Besagter Bahnhof liegt am Philippsring, wie unser Graf richtig erkannt hat 
Viele Grüße aus Ober-Eschbach, Nils
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]
[b]- Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das.
Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern! -
[/b]
- Dribbdebächer
Ein geiler Nachmittag ,schöne Tour , tolles Lokal und gutes essen . Könnte man noch mal hinfahren . Für den Bastler gabs auch was . Wir sollten mal den Organisator fragen wo es Bilder gibt . Die zwei Großgruppenbilder . Auch das Wetter hat mitgespielt . Volker
PS hier die 3,6 er Gabelfedern : http://www.ebay.de/itm/Set-2-x-Druckfed ... 19d74797c3
Gaszugführung: http://www.ebay.at/itm/Gaszugfuhrung-Bi ... 13-2-3-4-/
390659054690?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5af5181c62
Zündkerze : http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sim ... k&_sacat=0
PS hier die 3,6 er Gabelfedern : http://www.ebay.de/itm/Set-2-x-Druckfed ... 19d74797c3
Gaszugführung: http://www.ebay.at/itm/Gaszugfuhrung-Bi ... 13-2-3-4-/
390659054690?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5af5181c62
Zündkerze : http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sim ... k&_sacat=0
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Hirundo
wetter bis auf ein paar tröpfler trocken - sogar sonnenschein.
leckere speise und pfiffige bedienung.
klasse kneipe - cooler veranstalter.
kurze, knackige präsentationsfahrt durch mainz.
hat alles richtig spass gemacht.
foto's sind unterwegs
leckere speise und pfiffige bedienung.
klasse kneipe - cooler veranstalter.
kurze, knackige präsentationsfahrt durch mainz.
hat alles richtig spass gemacht.
foto's sind unterwegs
- schmidti
So eine Tour nach Mainz hätte ich nicht durchgestanden. Hier in meiner Region geht auch was ab. Letztes Jahr bin ich die ganze Tour im Schlepptau von einem Trabbi mitgefahren. War echt gut.Wir hatten richtig Spaß. Wir waren sogar in dem Hanauer Anzeiger.Dieses Jahr alleine.Bin bestimmt wieder drin in der Zeitung.Fotos wurden gemacht und ich wurde sogar wieder vorgestellt ,obwohl ich außer Konkurrenz mitgefahren bin und nicht gemeldet war.
- StarRider
Na also, das Wetter hat gehalten und wurde zwischenzeitlich richtig schön und sogar warm. Tolle Mopeds gab's zu sehn und wir haben wieder mal neue Leute kennengelernt. Also ein richtig schöner Sonntag. Wie wir jetzt wissen gibt's in Mainz und Umgebung auch eine rege Simsonszene. Volker hatte auch wieder ein wenig zu tun, alles wie immer. Sind schon ne coole Truppe.
Das waren gestern für mich insgesamt 160 km, mir tat der Rücken und der Ar.......... dann sowas von weh. Ich bin auf die Suhlfahrt gespannt. Vieleicht sollte ich für danach Urlaub beantragen?
Wir sehn uns, Grüße, Ralf.
Das waren gestern für mich insgesamt 160 km, mir tat der Rücken und der Ar.......... dann sowas von weh. Ich bin auf die Suhlfahrt gespannt. Vieleicht sollte ich für danach Urlaub beantragen?
Wir sehn uns, Grüße, Ralf.
- Dribbdebächer
Du solltest mal über einen Schwingsattel oder Mz Einzelsitz nachdenken . Die Sitzbank ist doch dieselbe wie bei der Schwalbe oder? Dann könntest Du doch mal den Sitz vom Mischa oder meinen probieren . Ist das Loch unter der Sitzbank so wie bei der Schwalbe ? Oder größer ? Das Holzbrett kannst Du von mir bekommen . volker
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt
- Stephan
- Site Admin
Was hattet ihr für einen herrlichen Sonntag. Die Bilder und die WhatsApp Beiträge sagen alles. Freue mich das sich alles so super entwickelt. Ich danke allen die (wie immer) ihren Beitrag dazu leisten. Und nun schnell die Fotos angeschaut...
https://picasaweb.google.com/1012138935 ... edirect=1#

... das gefällt mir.
https://picasaweb.google.com/1012138935 ... edirect=1#

... das gefällt mir.
- StarRider
@ Volker:
Ich kann das mal ausprobieren aber ehrlich gesagt gefällt mir das mit dem Sattel nicht so richtig. Außerdem wollte ich, wie ich dir am Sonntag schon sagte, mit der Sitzpositzion niedriger um dann aufrechter zu sitzen. Mit so einem Sattel wie z.B. Heinz hat, ist mir das viel zu hoch. Deswegen wollte ich die Sitzbank so umbauen, dass ich vorne einen Sattel oder anders gesagt eine Stizmulde habe, die nicht so hoch gepolstert ist, so ähnlich wie bei verschiedenen Choppern. Nur halt nicht so breit, da das Moped ja doch sehr schmal ist. Hinten dann einen kleinen Höcker für den Sozius (Töchterchen). Reicht ja, sie hat nen kleinen Hintern...........noch, hi hi.
Ich muss mal schauen wie ich das mache. Der Winter ist lang.
Grüße, Ralf
Ich kann das mal ausprobieren aber ehrlich gesagt gefällt mir das mit dem Sattel nicht so richtig. Außerdem wollte ich, wie ich dir am Sonntag schon sagte, mit der Sitzpositzion niedriger um dann aufrechter zu sitzen. Mit so einem Sattel wie z.B. Heinz hat, ist mir das viel zu hoch. Deswegen wollte ich die Sitzbank so umbauen, dass ich vorne einen Sattel oder anders gesagt eine Stizmulde habe, die nicht so hoch gepolstert ist, so ähnlich wie bei verschiedenen Choppern. Nur halt nicht so breit, da das Moped ja doch sehr schmal ist. Hinten dann einen kleinen Höcker für den Sozius (Töchterchen). Reicht ja, sie hat nen kleinen Hintern...........noch, hi hi.
Ich muss mal schauen wie ich das mache. Der Winter ist lang.
Grüße, Ralf
- Dribbdebächer
Dann ist das wie bei den Mädels . Wer schön sein will , muss leiden .Oder Du musst so etwas: http://www.ebay.de/itm/Solo-Sattel-Bobb ... 565ae8f233 probieren .ich hab den in braun auf der Bierkiste (zum probe sitzen).