Ich grübele nur, ob mir das Wetter Anfang Juni schon gefällt oder nicht und ob ich gerade da meinen Urlaub dranhängen soll oder die Tour erst später im Jahr machen soll...
Grobe Planung:
- Zwischendurchrast in Zelt/Biwak per Plane
- US-Schlafsack mit Schmutzhülle gegen kühle Nächte
- Ab und an des Weges auch mal eine Pension für eine gescheite Dusche nutzen
Das wären laut Googlemaps um die 923 km...
380 km hab ich einfach dieses Jahr von OF ins Altmühltal verfahren und ich war gemütliche 10 Stunden unterwegs. Bei Vollbrutalo-Hintern quälen wäre das in 3 Tagen durchgeackert. In weniger Brutal in 5 Tagen.
Danach 1-3 Tage London und dann retour.
Das ganze in 13-15 Tagen also.
Derzeit plane ich das ganze SOLO, da ich ehrlich gesagt keinem so einen Wahnsinn zumute...
Es bliebe dann nur der eventuell notwendige Ersatzteil- bzw Supportversand übrig. (Hermes Shop2Shop oder DHL an lokale Pension oder so) wo ich einen von Euch für gebrauchen könnte.
Für eine Fahrt zu zweit plane ich noch folgende Anschaffungen:
- Helmfunk
- Intelligenter Werkzeug/Ersatzteilepack für unterwegs
- neueres Navi-Kartenmaterial x 2
Ob die Heidenau-Reifen 2000 km´s am Stück mitmachen werden ??? Natürlich geht meine Simson vorher erstmal in die Werft zum "refit". Ob ich meine Rostfrei-Stahl gegen leichte Alus tausche weiß ich noch nicht genau. Ebenso ob ich K36/1 oder K42 verheizen werde...
Von meiner Altmühltal-Tour gehe ich dann auch mal von ca 40 kilo Gepäck aus:
- Zelt
- Schlafsack
- Klamotten
- Isomatte
- Erweitertes Bord-Werkzeug
- Ersatzteile (Züge, Birnen, etc)
- Ersatzschlauch (hatt ich seinerzeit vergessen)
- Kocher
- Alu-Geschirr
- Besteck
- 5 Liter Spritkanister
- Mischöl
- Minimum-Verpflegung/Wasser
- eeePC
- Navi
- Regenkombi
Ob ich auch einen Ersatz-Pneu einpacken sollte ??? Oder bei Bedarf zuschicken lassen ??? Oder Strecke so planen, dass ich jeweils mal ein Versorgungspack abholbereit vorabschicke (Pension oder so) ???
Haut mal Eure Gedanken hierzu in diesen Thread damit ich mir diesen Wahnsinn evtl. wieder aus dem Kopf schlage...
Grüße
Olaf