Habs jetzt erst mitbekommen........übrigens per WhatsApp das du lieber Nils mich hier mit einem extra Thema bedacht hast. Sehr schmeichelhaft, ich fühle mich geehrt.
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Gratulanten!
Im großen und ganzen gebe ich dir Jens vollkommen Recht. Ein nebeneinander der beiden Medien wäre ideal! Leider ist es das nicht wirklich, denn ich habe festgestellt, dass seit der W-Gruppe das Interesse hier an diesen wirklich guten Forum immer mehr sinkt. Und wenn man sichs so anschaut, sind es immer die gleichen wenigen die hier noch aktiv........zumindest schreiben. Das zeigte sich auch bei der letzten Ausfahrt (Anlassen Gründau) als dann doch eine Hand voll mehr Leute am Treffpunkt waren als es hier im Forum angkündigt war. Es freute mich natürlich, keine Frage auch weil das Anlassen in Gründau von den AS eher wenig besucht ist. Warum auch immer?? Aber ich denke es gibt gewisse Dinge die übers Forum laufen sollten andere wiederum in der Gruppe. Eine Quasselecke wie von Schmidti gewünscht, ist wohl von der Technik überholt worden. Schnell mal das Handy gezückt und ein dummer Spruch geschrieben, geht halt doch einfacher als erst den Pc hochzufahren
Von daher würde ich mir, wenn man es so nennen will, etwas mehr "Disziplin" wünschen man kann aber auch niemanden zwingen. Weder ins Forum zu gehen noch sich ein Smartphone zu kaufen. Die W-Gruppe hat auch Nachteile.
Ich erinnere an die Zeit als wirklich jeder Sch.......gepostet wurde und doch viele gesagt (geschrieben) haben das zu lassen und da gabs auch böses Blut bis hin das einer sogar die Gruppe verlassen und geschmollt hat, gelle. Das ist alles nicht so einfach und da sind auch alle gefordert verantwotungsvoll damit um zu gehen.
Nur mal so am Rande: was mich in der Gruppe nervt sind diese "Dabeilisten" wo dann jeder kopiert seinen Namen dazu schreibt und wieder reinsetzt. Dafür ist das Forum da. Gut bei Spontanausfahrten ist das Forum zu langsam aber da könnte man in der Gruppe schreiben wann und wo sich getroffen wird und und dann wird eine halbe Stunde gewartet oder man schreibt wie lange man wartet und wer bis dahin da ist, ist da und wer nicht halt nicht. So hat man das früher gemacht als es diese Technik noch nicht gab. Da erzieht man sich die Leute noch ganz nebenbei zur Pünktlichkeit, hi hi
Guter Vorschlag, ein Tehma für den nächsten Stammtisch.
Grüße, Ralf.