=> Lied / Hymne / Song der Asphalt-Schwalben <=

Allgemeiner Info Austausch
Antworten
Stephan
Site Admin
=> Lied / Hymne / Song der Asphalt-Schwalben <=

Beitrag von Stephan » Mittwoch 9. März 2011, 22:48

Kaum zu glauben aber ein Traum kann war werden. Ich habe ein Angebot kostengünstig eine Hymne produzieren zu lassen. Bloß was soll alles im Text stehen und wie soll die Hymne klingen?

Schreibt alles was Euch einfällt. Wäre Klasse wenn das Lied bis Suhl fertig ist. Gruß Stephan

dafür: Stephan, Micha

nicht dafür:

egal:

Thorsten

Re: => Lied / Hymne / Song der Asphalt-Schwalben <=

Beitrag von Thorsten » Mittwoch 9. März 2011, 23:18

Nimmst du dann deine Gitarre mit , damit wir dann unser Lied am Lagerfeuer singen können ? :D

Nee mal im Ernst , habt ihr schon ne Melodie ?

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Donnerstag 10. März 2011, 05:02

Nein wir haben noch nichts.Wie soll die Melodie sein? Moderen, mit Bum Bum, oder wie ein Marsch? Sind die Fußballclubhymnen vielleicht ein Vorbild?
Hier mal Eintracht - Die Macht vom Main: http://www.youtube.com/watch?v=EAS2GrNL ... re=related

Zum Text: Was soll da alles drin vorkommen?

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Donnerstag 10. März 2011, 17:51

Das ist ne Super Idee ;) Was drin vorkommen soll müssen wir uns mal überlegen...
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Dienstag 15. März 2011, 21:22

Was haltet ihr denn vor der Melodie von Football is coming home ? Das kennt jeder . Wenn wir alle restauriert Möps fahren würden , hätte ich was für den Anfang . Hat was mit auferstehen und Ruinen zu tun :lol: :lol: :lol:

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Sonntag 20. März 2011, 10:41

Hallo Ihr!
Die Alex, eine Freundin von Moto-Marcs Frau, hat vorgeschlagen das Lied für uns zu produzieren. Juhu :D

Ich habe mit ihr gesprochen. Es ist wichtig sich mit ihr zu treffen. Dabei möchte sie gern wissen, was wir im Text haben möchten (unabhängig von der Melodie). Wichtig ist auch was wir nicht drin haben möchten.

Mein Vorschlag ist nun der 10.04. bevor wir nach Gründau zum Anlassen fahren. Alex wohnt und arbeitet in Offenbach. Da wir sowieso durch Offenbach fahren müssen, würde sich der Stopp super anbieten. Ich denke wenn wir 1h mit ihr zusammensitzen reicht das aus.

Was denkt ihr über das Treffen vorher? Könnt ihr euch mal ein paar Gedanken machen was in den Text rein soll.
Gruß Gottschi

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Montag 28. März 2011, 10:23

Hallo Leute,
was denkt ihr Grundsätzlich über einen Asphalt-Schwalben Song? Wollen wir das machen? Falls den meisten das egal ist oder das nicht möchten, müssen wir das nicht machen!
Schreibt mal, Gruß Gottschi.

P.S. Ich denke das der Song, für unsere gesamte Präsenz, eine gute Ergänzung wäre. Also ich bin dafür.

Im obersten Beitrag habe ich eine Auswertung für eure Meinungen zugefügt. Ich trage euch dann jeweils ein. Falls wir bis zum 10. April kein Ergebnis haben oder die Mehrheit dagegen ist, brauchen wir natürlich nicht zu Alex fahren. Dann ist das Projekt auf "Eis" gelegt.

-Sandmann-

Beitrag von -Sandmann- » Montag 28. März 2011, 16:42

Wie oben schon geschrieben bin ich dafür.
Solang ich nicht selber singen muss, glaube das will eh keiner hören :o :lol:
"Ein Denkmal kann viele Gestalten haben. Möge also jede erhaltene Simson ihren Schöpfern und Erbauern ein Denkmal setzen. Lasst uns in diesem Sinne die Vergangenheit, in der Gegenwart, für die Zukunft bewahren."

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Montag 28. März 2011, 20:11

Singen muß keiner der nicht will (kann). Nur später am Lagerfeuer bei guter Stimmung. Das stelle ich mir witzig vor. ;)

plbg

Beitrag von plbg » Donnerstag 31. März 2011, 18:50

An sich ist das Eintrachtlied ja ganz cool, aber da ja einige aus Offenbach kommen, sollte es zum Lokalpatriotismus gehören, dass wir keine Eintrachtlieder verwenden ;-)

Wir könnten ja vielleicht sone art minicasting machen, wo irgendeiner, der ein bisschen ahnung vom singen hat, sagt, wer vielleicht besser nicht mitsingen sollte, da es sich ja auch halbwegs gut anhören sollte. :D
Es bringt ja nix, wenn nachher alles krumm und schief klingt. Das würde es am Lagerfeuer sowieso werden ;-)

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Freitag 1. April 2011, 12:37

Nun melde ich mich auch mal in Sachen Hymne. Lucas hat recht mit der Eintrachtmelodie, mir viel bis jetzt dazu gar nichts ein, wollte aber nicht schon wieder dagegen...
Denke auch die besten Einfälle dazu hat man am Lagerfeuer mit paar Bier indus. :roll:
Man schämt sich nicht so beim schief singen und alle sind lockerer auch beim reimen des Textes.

Ob man dann einen Profi zum verfeinern braucht, wird sich zeigen.
Hab schon eine Idee, sing ich heute abend vor. :P
Melodie ist " Ghostriders in the Sky " aber erst nach nem Bier und Kräuter. :lol: :lol: :lol:

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Montag 6. Juni 2011, 16:14

Im Suhler Thema hab ich ein paar Strophen erstellt.... Ob´s so ok ist müsst Ihr wissen :D

Gruß
Olaf

EDIT:

Kanzler erstand ein Schwälbchen - blau ist sie und stand ganz lang ruuuuum
Nach nur einer Stunde schraubarbeit machte sie schon brummm

Jippiheijeeee Jippieheiyooooooo - Die Asphalt-Schwalben nehmen sowas niemals krumm....

:D

Antworten