Durchgeknallte idee...

Allgemeiner Info Austausch
Olaf 1969

Durchgeknallte idee...

Beitrag von Olaf 1969 » Dienstag 21. Dezember 2010, 00:20

Abhängig wie Eure Reisepläne / Routenverläufe für Suhl 2011 sind überlege ich nach Suhl eine Durchquerung von Deutschland in Richtung Belgien/Holland zur Kanalküste und von dort aus per Fähre in Richtung Großbritannien (London) und nach einigen Tagen Queenbesuch von dort aus dann auch retour ins Rhein-Main-Gebiet dranzuhängen...

Ich grübele nur, ob mir das Wetter Anfang Juni schon gefällt oder nicht und ob ich gerade da meinen Urlaub dranhängen soll oder die Tour erst später im Jahr machen soll...

Grobe Planung:

- Zwischendurchrast in Zelt/Biwak per Plane
- US-Schlafsack mit Schmutzhülle gegen kühle Nächte
- Ab und an des Weges auch mal eine Pension für eine gescheite Dusche nutzen

Das wären laut Googlemaps um die 923 km...

380 km hab ich einfach dieses Jahr von OF ins Altmühltal verfahren und ich war gemütliche 10 Stunden unterwegs. Bei Vollbrutalo-Hintern quälen wäre das in 3 Tagen durchgeackert. In weniger Brutal in 5 Tagen.

Danach 1-3 Tage London und dann retour.

Das ganze in 13-15 Tagen also.

Derzeit plane ich das ganze SOLO, da ich ehrlich gesagt keinem so einen Wahnsinn zumute...

Es bliebe dann nur der eventuell notwendige Ersatzteil- bzw Supportversand übrig. (Hermes Shop2Shop oder DHL an lokale Pension oder so) wo ich einen von Euch für gebrauchen könnte.

Für eine Fahrt zu zweit plane ich noch folgende Anschaffungen:

- Helmfunk
- Intelligenter Werkzeug/Ersatzteilepack für unterwegs
- neueres Navi-Kartenmaterial x 2

Ob die Heidenau-Reifen 2000 km´s am Stück mitmachen werden ??? Natürlich geht meine Simson vorher erstmal in die Werft zum "refit". Ob ich meine Rostfrei-Stahl gegen leichte Alus tausche weiß ich noch nicht genau. Ebenso ob ich K36/1 oder K42 verheizen werde...

Von meiner Altmühltal-Tour gehe ich dann auch mal von ca 40 kilo Gepäck aus:

- Zelt
- Schlafsack
- Klamotten
- Isomatte
- Erweitertes Bord-Werkzeug
- Ersatzteile (Züge, Birnen, etc)
- Ersatzschlauch (hatt ich seinerzeit vergessen)
- Kocher
- Alu-Geschirr
- Besteck
- 5 Liter Spritkanister
- Mischöl
- Minimum-Verpflegung/Wasser
- eeePC
- Navi
- Regenkombi

Ob ich auch einen Ersatz-Pneu einpacken sollte ??? Oder bei Bedarf zuschicken lassen ??? Oder Strecke so planen, dass ich jeweils mal ein Versorgungspack abholbereit vorabschicke (Pension oder so) ???

Haut mal Eure Gedanken hierzu in diesen Thread damit ich mir diesen Wahnsinn evtl. wieder aus dem Kopf schlage... :shock: Oder als verrücktester Irrer der Rhein-Main Simsonfahrer in die Geschichte eingehen werde...

Grüße
Olaf

Stephan
Site Admin
Re: Durchgeknallte idee...

Beitrag von Stephan » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:41

was für ein plan. wahnsinn. ich kann mir schon vorstellen das du noch einen findest der mitfährt. stephan

Olaf 1969

Beitrag von Olaf 1969 » Donnerstag 23. Dezember 2010, 23:35

Habt Ihr schon eine grobe Planung wie Ihr Urlaub einreicht um nach Suhl zu dübeln ??? Komplette Woche oder nur Mi/Fr ??? Fährt einer von Euch evtl mit einem Transporter hin (dann könnte man nur das allernotwendigste Sturmgepäck auf die Maschine laden und eine Versorgungskiste gegen Spritzuschuss auf dem Transporter verladen...) ???

Fragen über Fragen...

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Donnerstag 3. Februar 2011, 13:17

Sodele - Urlaub vom 30.5. - 01.07. eingereicht für diese Aktion - das sollte genügen um nach Suhl und von dort aus nach London und zurück ins Rhein-Maingebiet zu gelangen (inkl.Sicherheitsreserve falls die Maschine schlapp macht)...

Ich werde wohl schon früher nach Suhl düsen - wer mag kann mich ja gerne nach Suhl begleiten...

Wenn es jemanden in den Fingern juckt (To London by Simson): Maschine zerpflücken (lassen), Grundüberholen und dann melden... grins... Will ich nur spästestens bis Mitte April wissen wegen Anschaffung von Moped zu Moped Funk...

Grüße
Olaf

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:42

Hallo Olaf,
willkommen im Forum und super das du schon früher nach Suhl fährst. Da kannste schon mal eine gute "Ecke" reservieren.

... und viel Glück für deine London Reise.

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Donnerstag 3. Februar 2011, 19:35

Da setzen wir uns aber noch mal zusammen, da ich erstens noch nie in Suhl war und ich daher keinen "ungünstigen" Claim abstecken will... :twisted:

Zweitens: Sage ich schon mal Danke - aber wie ich schon mal den Spruch aus Lethal Weapon zitierte: Das will ich noch mal durchziehen bevor ich zu alt für diesen Schei.. werde :lol:

Gruß
Olaf

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:02

Ja wo die Ecke ist, die du abstechen sollst, zeigen wir dir noch.

Ob ein Servicewagen mitfährt, daß werden wir noch sehen. Im Prinzip gehts auch ohne. Mit ist nur angenehmer, vor allem wenn es Regnet. Die letzten Jahre hatten wir immer eins dabei.

Olaf1969

Beitrag von Olaf1969 » Freitag 4. Februar 2011, 01:35

Sodele - Dank Schlafstörung hab ich jetzt mal weiteres in Sachen Monstertour im www recherchiert.

Demnach hat es wohl bis auf eine Ausnahme keiner hinbekommen die britischen Inseln mit einer Simson zu bereisen...

In Sachen Gepäckplanung stieß ich im Simsonforum.net auf diese Seite:

http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... 7&pageNo=1

Was aus der 2010 Tour von einem dortigen Mitglied wurde werde ich wohl erst frühestens morgen per PM erfahren...

So oder so... in der nächsten Zeit werde ich erstmal Ersatzmotor überholen und anschließend schraube ich mir ein Ersatzsimson zusammen um meine Expeditions-S51 in aller Ruhe komplettzerlegen zu können.

Was das Begleitfahrzeug angeht: Für Suhl hätte ich da einige "Spielereien" die da mitgenommen werden könnten:

- Feldbett
- Feldbett-Matratze
- NVA-Zeltgestänge
- Zeltplanen

Damit wäre es dann möglich einen ausreichend großen Unterstand zu bauen und schlafen könnte ich dann wenigstens in Suhl etwas gemütlicher :mrgreen:

Grüße
Olaf

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Freitag 4. Februar 2011, 21:42

Wahnsinn an was du alles denken mußt. Ganz wichtig, daß was ich bei einem der Ausstatter gefunden habe.

Guckst du hier:
Bild

Was ist das bloß?
Schweizer Taubendepesche => also ein Rucksack für ne Brieftaube
Die 8 cm lange Kunststoffhülse wird mit einem elastischen Tragegestell am Vogel befestigt.
Die Nachrichten werden in einer Röhre verschlossen.

Vergiss bloß die Tauben nicht. Damit du uns von Zeit zu Zeit auf dem laufendem hältst. Ha,ha,ha hab ich einen super Witz gemacht. :lol: :lol: :lol: Ich lach mich tot ...
Sorry Olaf, ich könnte nicht anders. Gottschi

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Freitag 4. Februar 2011, 22:46

:lol: :lol: :lol:

jalabert_1200

Beitrag von jalabert_1200 » Samstag 5. Februar 2011, 09:50

geht ab wie ein zäpfchen :lol:

Stephan
Site Admin

Beitrag von Stephan » Samstag 5. Februar 2011, 21:17

Ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen und muß immer noch voll lachen. Katja schütteln nur den Kopf weil ich mich so weghaue. Frauen ...

Theo

Beitrag von Theo » Sonntag 6. Februar 2011, 18:40

Ersatzreifen brauchst Du nicht. Ersatzschlauch würde ich schon mitnehmen. Ob Stahl oder Alufelgen ist egal. Ersatzteilversand könnte ich machen, ich habe eh alles da.

Und falls Heinz die Berta nach Suhl fahren möchte, stelle ich die zur Verfügung. Dann hätten wir einen Transporter mit. Ich selbst möchte aber lieber Moped fahren.

Gruß

Theo

Dribbdebächer

Beitrag von Dribbdebächer » Sonntag 6. Februar 2011, 18:53

Ich hab gehört das der Heinz lieber Würmer baden geht ( Angeln) Im Hotel waren auch noch Zimmer und Bungalows frei.Aber sein Angelverein hat da Arbeitsdienst.
Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt

Theo

Beitrag von Theo » Sonntag 6. Februar 2011, 18:55

Ich hab gehört das der Heinz lieber Würmer baden geht
Mist! den hätte ich gerne dabei gehabt.

Wer fährt jetzt Berta?

Antworten