Stephan hat mich spielend überholt, nicht weil ich es wollte, neee es ging nicht. Heinz hing mich locker ab das war früher auch mal anders, dachte ich so vor mich hin. Als ich dann auf der Heimfahrt selbst an Schmidti seiner "Serienschwalbe" nicht dran bleiben konnte, war klar, hier ist was im Argen!! Ich war immer noch nicht 100%-ig davon überzeugt, dass es der Auspuff sein könnte, ich fahr ja gutes Öl (Motul 800), dachte echt an Schlimmeres. Gestern hatte ich dann Zeit für den "Kleinen". Was soll ich sagen die Esse war einfach nur zu, ich mein so richtig. In das Auspuffloch
( eigentlich 16 mm ) ging nicht mal ein 10-er Bohrer rein und der Einsatz........naja. Ich hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Plan, Reinigungsintervalle ect. Also mühevoll gereinigt (schöne Sauerei) und.........da war sie wieder, volle Leistung. Als ich dann mal im Netz suchte kam ich auf ein 5000km Intervall für den Auspuff was sich beim Blick auf den Tachostand sehr genau bestätigte. 5089 km.
Bei der Suche um andere Reinigungsmöglichkeiten als ausbrennen, stieß ich auf ein Additiv was in den Sprit reinkommt und den Ruß so gut lösen soll, dass man nach etwa 50 km den Auspuff ausbaut und die Brocken nur noch ausschütteln muss. So die Erfahrung eines Users, der sich im Schwalbennest dazu äußerte. http://www.schwalbennest.de/simson/ausp ... 75655.html ( bitte komplett lesen )
Das Zeugs heißt Procycle 2-Takt Power und kostet bei AKF nur 3.99 und soll auch vorbeugend funktionieren.
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem oder einen anderen Mittel gemacht???
Dann gibt's da noch die Backofenreiniger-Methode, ist auch so ne Sauerei.
Grüße, Ralf